Donnerstag, 19. März 2009

Streichelzarte Haut

Ich liebe das Gefühl von weicher Haut. Weiche, gut riechende Männerhaut. Den Männern geht es wahrscheinlich ähnlich, nur dass die meisten Frauenhaut bevorzugen ;)
Deswegen gehört ein gutes Duschpeeling ins Repertoire jeder Frau, welches vor bestimmten Anlässen rausgekramt wird und zur Anwendung kommt. Besonders angenehm finde ich dabei, dass es so einfach in der Anwendung ist und wie ein normales Duschgel benutzt wird. Dosieren, einseifen/einmassieren, abspülen, fertig.

Seit einiger Zeit benutze ich ein Olivenöl Dusch-Peeling von der Firma medipharma cosmetics und bin schlichtweg begeistert. Ich mag den zarten Duft von Olivenöl und Zitrone, der einem ein angenehmes, mediterranes Frischegefühl vermittelt. Wie man auf der Homepage nachlesen kann, sind die enthaltenen Peelingkörper aus Bambus und fein gemahlenen Olivenkernen besonders sanft zur Haut. Zudem schützt das enthaltende Panthenol die Haut zusätzlich. Ein weiterer Pluspunkt auf meiner Skala.

Da ich vor einiger Zeit von einer Freundin auf die Seite codecheck.info aufmerksam gemacht wurde, auf der man die Inhaltsstoffe von Produkten nachgucken kann, überprüfe ich nun auch regelmäßig meine Kosmetikprodukte. Sehr gut an der Seite gefällt mir, dass man nicht vorhandene Produkte selber einpflegen kann, indem man die Inhaltsstoffe angibt und die Seite diese dann aufschlüsselt. Da ich das Duschpeeling auf der Seite nicht gefunden habe, habe ich es selber eingegeben. Dabei schnitt das Olivenöl Dusch-Peeling ziemlich gut ab. 17 Inhaltsstoffe sind empfehlenswert.


Die Bewertung der Inhaltsstoffe von codecheck.info:

17 empfehlenswert

2 eingeschränkt empfehlenswert
--> Sodium Laureth Sulfate - wirkt hautreinigend und kann die Haut durchlässig machen.
--> Ci 47005 - chemischer Farbstoff, für Naturkosmetika nicht geeignet.

1 nicht empfehlenswert
--> Silica - nur problematisch, wenn es eingeatmet wird.

1 nur Einzelfallbewertung möglich
--> Parfum - hängt vom Duftstoff ab.

1 nicht bewertet
--> Butylphenyl Methylpropional - chemischer Duftstoff (Lilial).

Erhältlich ist das gute Peeling, sowie weitere Olivenöl Produkte von medipharma cosmetics, in der Apotheke.

1 Kommentar:

Roland D. hat gesagt…

Hast Du schon bemerkt, die Rezeptur wurde geändert! Es ist viel flüssiger und viel weniger Peeling-Körper drin. Bin ziemlich enttäuscht davon, hat sich seit 4 Wochen auch nicht geändert. Was hältst du davon?